Netzgeflüster mit Alemannia Aachens Volleyballerinnen

23.10.2011, 11:00 von

Netzgeflüster mit André Schnitker, Stefan Falter und Laura Feldmann

Beim zweiten „Netzgeflüster“ im Aachener Ibis-Hotel konnte Hallensprecher und Mr. Volleyball André Schnitker Alemannia Aachens neues Team für die inzwischen begonnene vierte Volleyball-Bundesligasaison vorstellen. Das Interesse war so groß, dass die Räume im Hotel aus allen Nähten platzten. eventac sorgte – genauso wie bei allen Heimspielen – für die passende Beschallung.

Mit den Volleyballerinnen geht man in die neunte gemeinsame Saison. In den ersten 5 Jahren galt es dabei, die Turnhalle Bergische Gasse zu beschallen. Seit 3 Jahren wird in der Turnhalle an der Neuköllner Straße gespielt, in der bei den Heimspielen bis zu 1500 Zuschauer Platz finden. Während diese Besucherzahlen größere Beschallungssysteme erfordern, kommt es bei der Talkrunde im Hotel auf dezente Lautsprecher an: eventac setzte hier erneut TW Audio M8-Multifunktions-Lautsprecher ein, die bei geringstem Platzbedarf große Lautstärkereserven mit gutem Klang und perfekter Verständlichkeit kombinieren.

Am vergangenen Mittwoch fand das erste Heimspiel vor knapp 1000 gespannten Zuschauern statt. Hierbei präsentierte sich auch die letzte und spektakulärste Neuverpflichtung dem Publikum: die erfolgreichste und bekannteste deutsche Volleyballerin des letzten Jahrzehnts, Angelina Grün, jetzt im Alemannia-Dress, wurde beim 3:1 Sieg gegen Smart Allianz Stuttgart prompt zur Spielerin des Tages gewählt.

Informationen rund um die Mannschaft sowie Ergebnisse und Tabellen findet man genauso wie die nächsten Heimspieltermine unter: http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/ .

Foto: Andreas Steindl

Zurück