Ball der Wirtschaft

06.12.2016, 13:00 von

Seit 2012 sorgen wir im Auftrag des Juniorenkreises der IHK Aachen für die technische Ausstattung beim "Ball der Wirtschaft". In diesem Jahr fand die Veranstaltung zum zweiten Mal im besonderen Ambiente der ehemaligen Waschkaue der Zeche Carolus Magnus in Übach-Palenberg statt. 500 Gäste kamen zu einer stilvollen Abendveranstaltung mit hervorragendem Essen, Bühnenprogramm und Live-Musik: wie in den Vorjahren sorgte die Coverband "Ten Ahead" für Stimmung und Tanz-Atmosphäre.

Die außergewöhnliche Location fordert uns als Technikdienstleister besonders heraus: die Tontechnik im halligen Raum erfordert ein spezielles Beschallungskonzept mit hochwertigsten Komponenten, damit Wortbeiträge und Gesang auf allen Plätzen gut zu verstehen sind. Im Bereich der Lichttechnik muss ausreichende Beleuchtung der Tische während des Essens genauso gewährleistet sein wie eine stimmungsvolle Beleuchtung des Industriedenkmals und bewegtes Licht zum Tanz.

Die Karten waren wie bei jeder Ausgabe des Balls umgehend ausverkauft und die Gäste fühlten sich wohl und tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

Foto: Stadtbild Fotografie, Renate Schütt

Zurück