Die ersten Azubis sind fertig!

28.06.2011, 18:00 von

Was vor drei Jahren als Test für alle Beteiligten begann, ist heute erfolgreich beendet worden. Armin Pappert und Sebastian Böhland haben ihre Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik erfolgreich gemeistert. 2008 entschieden wir uns erstmals einen Ausbildungsplatz anzubieten. Schnell standen wir vor dem Problem, uns zwischen zwei sehr guten Kandidaten entscheiden zu müssen. Wir entschieden uns für beide und haben es keinen Tag bereut.

Sebastian Böhland war zu dem Zeitpunkt schon zehn Monate in unserem Untenrnehmen als Praktikant tätig. Er suchte eine berufliche Perspektive für sich und hatte sie wohl dann auch gefunden. Armin Pappert brachte einige Erfahrung in der Technik durch seine Tätigkeit im DAS DA Theater mit und fand sich schnell in das Berufsfeld ein.

In den drei Jahren haben sie viel praktische Erfahrung gesammelt und sich fachlich sehr gut entwickelt.

Für Sebastian Böhland ist das Lernen noch nicht zu Ende. Er möchte sich ab Herbst in den Bereich der Tontechnik stärker vertiefen und eine Fachschule besuchen. Er wird uns jedoch auch weiterhin tatkräftig zu Seite stehen.

Armin Pappert zieht es zurück ans Theater. Als neuer technischer Leiter im DAS DA Theater wird er in der kommenden Spielzeit sicherlich viele tolle Herausforderungen finden. Doch auch er wird weiterhin Teil der eventac-Familie bleiben und hier in Teilzeit tätig sein.

 

eventac gratuliert Armin Pappert und Sebastian Böhland zur bestanden Abschlussprüfung!

Zurück