Die ganze Halle hüpft

30.03.2014, 21:00 von

Nach einer hervorragenden Hauptrunde in der 1. Bundesliga Frauen stand für die Ladies in Black das erste Playoff-Spiel der 1. Bundesliga Frauen an. Die Spielerinnen vom PTSV Aachen durften den Auftakt gegen die Damen vom Schweriner SC vor heimischer Kulisse bestreiten. 1327 Zuschauer fanden den Weg in die Turnhalle Neuköllner Straße und sorgten für erneut ausverkauftes Haus. In einem äußerst spannenden und z. T. dramatisch knappen Spiel konnten die Ladies die international erfahrenen Gäste mit 3:1 schlagen (30:32, 25:20, 25:19, 32:30).

Wie gewohnt war eventac für die Beschallung der Halle zuständig, so dass die Musikauswahl des DJs druckvoll beim Publikum ankam und der Hallensprecher André Schnitker auch im frenetischen Jubel nach Spielende noch gut zu verstehen war. Nur Mannschafts-Kapitänin Karolina Bednarova wollte das obligatorische "Humba" nach dem Sieg diesmal lieber ohne Mikro anstimmen.

Wir gratulieren zum ersten Playoff-Sieg und drücken die Daumen für das Rückspiel in Schwerin, damit das bis jetzt schon großartige Saisonergebnis noch getoppt werden kann. Und beim nächsten Heimspiel - gerne im Halbfinale - helfen wir wieder mit, dass "die ganze Halle hüpft"!

Foto: Andreas Steindl - www.photo-steindl.com

Zurück