Ein roter Teppich für Aachen

12.09.2011, 11:00 von

Lichtinstallation Alter Schlachthof Dreifinger-Querhalle

Das Kaleidoskop Filmforum in Aachen e. V. lud am 10.09.2011 in eine besondere Location: in der „Dreifinger-Querhalle“ auf dem Gelände des Alten Schlachthofs wurden sowohl regionale Kurzfilme als auch Beiträge des Internationalen Festivals sehr kurzer Filme gezeigt.

Auf eventac wurde man durch Fotos von Kirchen-Lichtinstallationen und die Inszenierung eines Projekts für die Musikschule Aachen in der Bogenhalle des Schlachthofs aufmerksam. So entstand die Idee, dem Festival durch die Beleuchtung der alten Halle eine besondere Atmosphäre zu verleihen, ohne dabei von den Filmen abzulenken.

Außerdem wurde eventac mit der Stromversorgung für alle Beteiligten beauftragt und stellte Videotechnik zur Verfügung. Bei der Ausleuchtung der Halle setzte eventac auf City Colors und Stage-Paint FC-LED-Scheinwerfer. Für Akzente und die Beleuchtung von Roll-Ups und Arbeitsflächen kamen Mini-Multi-Pars mit Entladungsleuchtmitteln und Selecon Pacific-Profiler zum Einsatz.

Zurück