Geschäftsführerwechsel bei Misereor

13.04.2012, 11:30 von

Misereor Krönungssaal Geschäftsführerwechsel

Nach über 14 Jahren an der Spitze endete die Amtszeit von Prof. Josef Sayer als Hauptgeschäftsführer des Hilfswerkes Misereor. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst im Aachener Dom zogen gut 650 Gästen in den Krönungssaal des Aachener Rathauses um.

An der Veranstaltung, die von ZDF-Chefredakteur Peter Frey moderiert wurde, nahmen zahlreiche hochrangige Gäste aus Kirche und Politik teil: Erzbischof Werner Thissen – in der Deutschen Bischofskonferenz für Misereor zuständig – begrüßte Vertreter der Bischofskonferenzen aus Asien, Afrika und Südamerika, den päpstlichen Nuntius Jean Claude Périsset oder Entwicklungsminister Dirk Niebel. Für den musikalischen Teil des Tages sorgte die bekannte Acappella-Gruppe Wise-Guys – selbst schon lange Jahre Wegbegleiter von Misereor.

eventac sorgte im Rathaus mit Hilfe der bewährten d+b T10-Lautsprecher für eine einwandfreie Beschallung im akustisch schwierigen Raum, sowohl während der Reden und Moderation als auch bei den musikalischen Beiträgen der Wise Guys und bei eingespielten Filmen.

Neben der Beleuchtung der Bühne hatte sich der Kunde eine dekorative Ausleuchtung des wunderschönen Raums gewünscht, die mit Hilfe von LED-Scheinwerfern (JB LED A7 Zoom und Stagepaint FC) umgesetzt wurde.

Für verschiedene Filmbeiträge, u. a. Impressionen aus der Amtszeit von Herrn Prof. Sayer, sowie für Live-Bilder aus dem Saal gab es eine Full-HD-Projektion im 16:9-Format. Die Projektion auf die Leinwand übernahm ein Sanyo PLC-HF 15000 Projektor. Für die bessere Sichtbarkeit wurden im hinteren Bereich und am Rand zusätzliche 46“-LCD-Bildschirme von Samsung aufgestellt, an der Bildregie kam ein Di-Ventix II von Analog Way zum Einsatz.

Neben vielen zufriedenen Gesichtern bei Musikern, Auftretenden und Gästen gab es vor allem großen Dank von Seite des Kunden. Wir danken ebenfalls für die erneut sehr angenehme Zusammenarbeit!

Einen Film über den Stabwechsel gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=DXUJS3GYvlk&feature=youtu.be .

Foto: Mona Deus

Zurück