Rettende Hand am Klinikum eröffnet

28.07.2011, 12:43 von

Rettende Hand, Hubschrauberplattform am Klinikum, Bühne Ton Licht von eventac

Am Aachener Universitätsklinikum wurde der neue Hubschrauberlandeplatz eingeweiht. Die umgangssprachlich „rettende Hand“ genannte Plattform erlaubt einen direkten und damit wesentlich schnelleren Transport für Patienten aus ankommenden Rettungshubschraubern in die Notaufnahme des Klinikums.

 

Bei der Einweihung am 09.07.2011 durften zwar noch keine Hubschrauber landen, dafür bot die Plattform ein Dach für die Feierlichkeiten, die auf und vor einer Bühne stattfanden, die von eventac passgenau zwischen die Stützen gebaut wurde. Hier sprach Bernd Büttgens, stellvertretender Chefredakteur der Aachener Zeitung, u. a. mit dem ärztlichen Direktor, Herrn Prof. Ittel. Weitere Gäste waren der Oberbürgermeister Marcel Philipp, die SPD-Bundestagsabgeordnete Ulla Schmidt und RWTH-Rektor Ernst Schmachtenberg. Live-Musik gab es von Salto Musicale und Beets´n´Berries. Darüber hinaus hatten die über 4000 Besucher der Veranstaltung die Möglichkeit, neben dem Landeplatz und dem Schrägaufzug zur Notaufnahme verschiedenste andere Kliniken und Einrichtungen des Hauses unter die Lupe zu nehmen.

 

eventac sorgte an diesem Tag im Auftrag von Christian Mourad (www.creatEvent.net) für Bühne, Ton- und Lichttechnik. Außerdem wurde die Stromversorgung für alle beteiligten Stände und Aussteller hergestellt.

(Foto: Andreas Steindl)

Zurück