Wallfahrtsadvent in Maria Alm, Österreich

02.12.2013, 10:00 von

Zum vierten Mal wurde eventac damit beauftragt, für und mit Stefan Knor die Wallfahrtskirche in Maria Alm, Österreich, mit Licht in Szene zu setzen. Die Lichtinstallation in der gut 500 Jahre alten Kirche gehört mittlerweile genauso zum Wallfahrtsadvent wie das Konzert- und Veranstaltungsprogramm oder der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz.

In diesem Jahr kommt erstmalig fast ausschließlich LED-Licht zum Einsatz: JB-Lighting A7-Movinglights und Expolite TourLEDs. Somit haben sich die Möglichkeiten zur farblichen Gestaltung der Architektur, des Hochaltars und der Fresken an der Kirchendecke vervielfacht. eventac setzte außerdem den Wunsch des Tourismusverbandes Maria Alm um, die Glockenstube des Kirchturms zu erleuchten. Der "nadelspitze" Turm gehört zu den höchsten des Salzburger Landes und ist mit der zusätzlichen LED-Beleuchtung noch weiter sichtbar.

Wir danken für die erneute Beauftragung und wünschen der Skiregion viele vorweihnachtliche Besucher!

Zurück