Weg der Sinne

18.07.2013, 20:00 von

Bis zum Wochenende haben Interessierte noch die Möglichkeit, im Rahmen der Vettweißer Kulturtage in den Park von Burg Gladbach zu gelangen. Hier haben 10 Künstler ihren Beitrag zu einem "Weg der Sinne" geleistet. Neben Bildern, Skulpturen, Windspielen und vielen weiteren "sichtbaren Objekten" hat Stefan W. Knor erstmalig eine "hörbare Installation" umgesetzt. In seiner Klanginstallation lesen 4 Sprecher romantische Gedichte - teilweise gleichzeitig, teilweise im Wechsel, von Jochen Baltes aufwendig nachbearbeitet, verändert und z. T. verfremdet.

Das alles kommt für den Besucher des Parks aus unterschiedlichsten Richtungen. Umgesetzt wurde die Installation von eventac mit Hilfe zahlreicher M8-Lautsprecher von TW Audio, alle einzeln angesteuert und verstärkt. Eine besondere Herausforderung war dabei, die Lautsprecher wettergeschützt so im Wald zu verstecken, dass Sie den Besuchern möglichst wenig auffallen, trotzdem aber ein einwandfrei verständliches Klangbild abliefern.

Zurück